Die 2. Alheimer Klimawoche findet vom 21.–26.10.2018 statt.

Klimaschutz und damit verbundene Maßnahmen und Projekte gehen uns alle an und gehören inzwischen in zahlreichen Kommunen zum Aufgabenspektrum. Sie betreffen unterschiedliche Ressorts und Handlungsfelder und machen sogar Spaß.

Dies spürt man förmlich, wenn man die Kinder bei uns im Alheimer Land erlebt, die sich schon seit vielen Jahren im Umweltbildungszentrum Licherode und in den Alheimer Kindertagesstätten aktiv im täglichen Handeln mit Klimaschutz oder auch Klimaschutzprojekten beschäftigen und im wahrsten Sinne des Wortes, schon seit Jahrzehnten die „Alheimer Klimaschutzbotschafter“ sind. Umso wertvoller ist es, wenn das erlernte Rüstzeug noch dazu führt, dass diese kindlichen Erfahrungen in der als Umweltschule mehrfach ausgezeichneten Alheimer Grundschule weitergelebt wird und dafür sorgt, dass bei Kindergarten- und Schulfesten diese Klimaschutz- und Erneuerbare Energieprojekte über nachhaltige Bildungsprojekte den Eltern und Großeltern vermittelt werden.

Bilderausstellung und Vernissage — ab der zweiten Dekade im April wird eine weitere Bilderausstellung im Rahmen des Projektes „Kunst im Rathaus“ zu sehen sein.

Verein Pro Region Mittleres Fuldatal e.V. im Aufwärtstrend!

Copyright © 2018 Pro Region Mittleres Fuldatal e.V.

Aktuelles | Datenschutz | Impressum