Deutschland wird älter — Die Landbevölkerung muss sich vielerorts mit einer schlechter werdenden Infrastruktur zufrieden geben, weil mit den sinkenden Einwohnerzahlen die Nachfrage nach Waren, Dienstleistungen sowie Bildungs- und Kulturangeboten sinkt. Vielerorts droht daher eine Abwärtsspirale aus schrumpfender Bevölkerung und sich weiter ausdünnender Infrastruktur - Mobilität, Bildung, Gesundheit und Pflege.

In einigen Regionen und Bereichen ist die Aufrechterhaltung von leistungsfähigen Angeboten unter bisherigen Rahmenbedingungen kaum noch möglich. Dazu gehört auch die Hausärztliche Versorgung. Um die Versorgung aufrecht zu erhalten, sind deshalb neue, bedarfsorientierte Lösungen notwendig.

  • Sicherung der hausärztlichen Versorgungsstrukturen
  • Seniorengerechtes Wohnen

Frank Alemany, Uwe Alter (Sprecher), Ellen Ehring, Herbert Heisterkamp
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2018 Pro Region Mittleres Fuldatal e.V.

Aktuelles | Kontakt | Impressum