„Lieder der Zuversicht“ aus dem Licheröder Pavillon

Ein ganz besonderes und hoffnungsfrohes Ostergeschenk macht der Verein „Pro Region Mittleres Fuldatal“ den Musikfreunden in der Region, und zwar ein kostenloses Online-Konzert mit der Gruppe Shiregreen. Ausgestrahlt wird das Konzert mit dem Titel „Songs of Hope - Lieder der Zuversicht“, das im Licheröder Tagungspavillon aufgezeichnet wird, am Ostermontag (05.04.2021) um 18 Uhr auf YouTube. 

„Wir wollen passend zu den ersten Lichtstrahlen am Ende des langen Pandemietunnels eine positive Botschaft aus unserer Region senden. Wie der Titel schon sagt, soll dieses Konzert nach langen und entbehrungsreichen Wochen und Monaten den Menschen Mut machen, weiterhin solidarisch durchzuhalten, bis wir alle wieder ein normales Leben ohne Einschränkungen führen können. Wir haben daher den Liedermacher Klaus Adamaschek und seine Gruppe Shiregreen gebeten, aus ihrem umfangreichen Repertoire die Lieder zu spielen, die uns dabei gut  unterstützen und auch wieder ein bisschen zuversichtlich stimmen könnten“, sagt Georg Lüdtke, der 1. Vorsitzende des Vereins. 

Die Gruppe Shiregreen, deren Musiker fast alle aus unserer Region stammen, hat sich in den letzten Jahren einen festen Platz in der deutschen Liedermacherszene erspielt. So war das aktuelle Album „Deutschlandreise“ fast ein halbes Jahr in der offiziellen deutschen „Liederbestenliste“ vertreten. In Licherode wird Shiregreen coronabedingt in kleiner Besetzung auftreten. Mit Klaus Adamaschek auf der Bühne stehen die Sängerin Marisa Linß und Paul Adamaschek an Bass und Klavier, die gemeinsam auch als Duo „From home to home“ erfolgreich sind.

Aufgezeichnet wird das coronagerechte Konzert am Ostersamstag an einem der schönsten Orte, die unsere Region zu bieten hat, und zwar im Tagungspavillon des Umweltbildungszentrums Licherode. Ausgestrahlt wird das Konzert dann am Ostermontag ab 18.00 Uhr über den YouTube-Kanal von Shiregreen, kostenlosen Zugang gibt es auch über die Homepage und die Facebookseite der Pro Region Mittleres Fuldatal. Für die professionelle Qualität von Bild und Ton sorgt Axel Deubener von „Tönlein Brillant“.

Den Stream können Sie oberhalb des Artikels ansehen.

Copyright © 2021 Pro Region Mittleres Fuldatal e.V.

Aktuelles | Datenschutz | Impressum