Einladung zur Mitgliederversammlung am 05. März 2024

Einladung zur Mitgliederversammlung am 05. März 2024

Liebe Mitglieder und Freunde
des Vereines Pro Region Mittleres Fuldatal e.V,

Neue Ideen für die Region von morgen: - Wie möchten wir in Zukunft unsere Vereinsarbeit der Pro Region Mittleres Fuldatal e.V. ausrichten? Es braucht neue Impulse!

Was ist da näher liegend, als mit einem Best-Practice-Beispiel Ihnen eine mögliche Neuausrichtung des Vereins näher zu bringen. Über einen Impulsvortrag unter TOP 13 von Andreas Jansen vom Verein Homebase Sauerland wurden uns von den Aktivitäten seines Vereins im Sauerland berichtet.

Flankiert wurden seine Ausführungen vom Geschäftsführer Stefan Pruschwitz der Stadtentwicklung Bebra GmbH zu weiteren Überlegungen hinsichtlich einer möglichen Fachkräfteinitiative und Stärkung. Zentrales Thema im Dialog der Mitgliederversammlung am 15.11.2023 war zudem die satzungsgemäßen Vereinsziele. „Stärkung der Wirtschaftsregion Mittleres Fuldatal, sowie einer „Gesundheitsregion auf kurzen Wegen“ umzusetzen und sich im Prozess einer sich wandelnden Krankenhauslandschaft verstärkt einzubringen! Einstimmig wurde in der Mitgliederversammlung am 15.11.2023 über eine vertiefende Diskussion und Meinungsbildung mit dem Ziel erreicht, dass wir, getragen über einen offenen Dialogprozess möglichst kurzfristige Ergebnisse zur Neuausrichtung des Vereines erarbeiten wollen!

Einigkeit herrscht zudem im engeren Vorstandskreis darüber, dass dieser Prozess am sinnvollsten von dem zu wählenden neuen Gesamtvorstandes gesteuert werden muss/sollte um den 90 Mitgliedern starken Regional- und Wirtschaftsverein Pro Region Mittleres Fuldatal e.V., als Partner der Kommunen und der Menschen sicher für die Zukunft geführt und aufgestellt wird!

Sie haben Interesse - dann heißt es "Mitmachen" bei der Mitgliederversammlung am

05.03.2024 um 19.00 Uhr im POSTHOTEL ROTENBURG a. d. F., 36199 Rotenburg an der Fulda, Poststraße 20

Wir als Vorstand möchten neue Impulse setzen. Dazu haben wir uns in den vergangenen Monaten in mehreren Runden getroffen und über verschiedene Themengebiete diskutiert. Aktuell eint uns alle ein Thema – fehlende Fach- und Führungskräfte in unseren Unternehmen, Verwaltungen, Handwerksbetrieben, Schulen und im Gesundheitswesen. Andere Regionen in Deutschland machen es vor, wie pro aktives Regionalmarketing aussehen kann. Wie eine einheitliche Richtung, wie imagebildende Maßnahmen nach außen und innen gerichtet, wirken können.

Wenn wir neue Ziele erreichen und die großen, aktuellen Herausforderungen der Gegenwart bewältigen wollen, dann müssen viele mitziehen – als Ideen- und Impulsgeberinnen, als Kooperationspartner*innen, als bürgerschaftlich Engagierte, als Vereinsvertreter*innen oder als Unternehmer*innen.

Aus der Sitzung im November geht klar hervor, dass die anwesenden Vereinsmitglieder der Erneuerung der Vereinsaktivität unter Fokussierung und Schwerpunktsetzung eine Chance geben möchten. Nun gilt es dies aufzugreifen. Auch eine personelle Neuaufstellung im Vorstand soll dazu beitragen.

Ich freue mich schon jetzt auf viele großartige Impulse und eine anregende Diskussion, sowie auf die Wahl eines neuen 1.Vorsitzenden der PRMF für unsere Region!

Ihr
Georg Lüdtke 1. Vorsitzender


Einladung zur Mitgliederversammlung inkl. Tagesordnungspunkte (PDF)

Copyright © 2024 Pro Region Mittleres Fuldatal e.V.

Aktuelles | Datenschutz | Impressum