Vor dem historischen Rathaus der Stadt Rotenburg an der Fulda übergab der Vorstand des Wirtschaftsvereines Pro Region Mittleres Fuldatal jeweils 250 Euro an die Organisatoren der „Alheimer Flüchtlingshilfe“ – Sina Elsässer und Michael Wollert, sowie an Anna Balodis vom „Ukraine Hilfe- und Kulturverein Hersfeld-Rotenburg“. Der Vorsitzende der PRMF Georg Lüdtke und Otfried Tampl als Organisator des Konzertes „Friedliebende Lieder am Spätsommerabend“ in der Gudetalhalle würdigten das hohe Engagement der beiden Vereinigungen der Flüchtlings- und Ukrainehilfe. Das Geld war über den Kartenverkauf eingenommen worden. (HNA)
Begrüßungstext des Spätsommerabends:
Liebe Gäste,
die Vereine Pro Region Mittleres Fuldatal e.V. und der Heimat- und Kulturverein Gudegrund e.V. begrüßen Sie ganz herzlich zu diesem „,Spätsommerabend" mit der Gruppe „Shiregreen".
Wir haben das Konzert bewusst nicht Friedenskonzert genannt, weil man überhaupt nicht weiß, wie man den unfassbaren Entwicklungen der letzten Zeit überhaupt noch musikalisch begegnen kann. Unter dem Titel „Friedliebende Lieder" wollen die Musiker des heutigen Abends allerdings einen Kontrapunkt setzen zu den täglichen schlechten Nachrichten aus den Kriegs- und Krisengebieten dieser Welt.
Gehen wir mit Ihnen mit und tauchen an diesem Abend in eine friedlichere Welt ein, die es ja auch noch gibt und die man trotz alledem nicht vergessen sollte.
Die Spendengelder werden zu gleichen Teilen an den Ukraine Hilfe- und Kulturverein Bad Fersfeld-Rotenburg e.V. und die Alheimer Flüchtlingshilfe aufgeteilt werden. Wir wünschen Ihnen, liebe Gäste, einen unvergleichlichen Abend mit einem unvergleichlichen Konzert, vielleicht ja sogar auch an einem unvergleichlichen Ort.
Georg Lüdtke
1. Vorsitzender
Pro Region Mittleres Fuldatal e.V.
Reiner Marth
1. Vorsitzender
Heimat- und Kulturverein Gudegrund
Otfried Tampl
Sprecher des Fachforums „Kultur"
Pro Region Mittleres Fuldatal e.V.
Soziale Medien